Herbstbasteln im Kinderschutzbund

Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Aurich e.V. hat in den Herbstferien ein kostenloses Ferienprogramm für die ortsansässigen Kinder angeboten. Die Kinder hatten die Möglichkeit an unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen.

Am 18.10.2021 haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht, um in der Natur unterschiedliche Materialien zu suchen. Die Sammlung ging von Blättern, über Kastanien bis hin zu Tannenzapfen. Die gesammelten Materialien wurden bei der Gestaltung eines Baumstammes verwendet. Hier durfte gehämmert werden was das Zeug hält.

Die Mädchen unserer Runde gingen in der Gestaltung Ihrer Windlichter richtig auf.

Unter anderem haben wir mit den Kindern Kantenhocker aus Blumentöpfen hergestellt. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Zum Abschluss des Ferienprogramms kamen alle nochmal in gemütlicher Runde am Lagerfeuer zusammen. Hier gab es Stockbrot und Kinderpunsch.