Osterferienprogram 2022

Aurich / Sandhorst – Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Aurich e. V.

Das war es mal wieder, Eier wurden gefärbt, Schokohasen versteckt und viel gebastelt. Auch wir vom Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Aurich e. V. hatten für die Osterferien ein buntes Programm. Es war für jeden bei unseren kostenlosen Angeboten etwas dabei. Erst mal wurden am 04.04.2022 Osternester mit den Kindern gebastelt. Passend zur Osterzeit haben wir am 06.04.2022 kleine Osterhasen aus Socken hergestellt. Die gefärbten Eier dürfen nicht fehlen. Diese wurden ganz kreativ am Freitag den 08.04.2022 von den Kindern gestaltet. Anlehnend an das allseits bekannte Osterfeuer haben wir mit den Kindern Stockbrot über einer Feuerschale gebacken. Am 11.04.2022 konnten die Kinder ihre selbst gestalteten Osternester suchen. Diese waren natürlich mit ihren bemalten Eiern und Schokoladenhasen gefüllt. Wir hatten uns überlegt, dass ein eigenes Frühstücksbrett für das Osterfrühstück auch nicht fehlen darf. Am 13.04.2022 konnten die Kinder ihr persönliches Brotbrett eigenständig gestalten. Da war der Kreativität keine Grenzen gesetzt.